Der Dollgower Angelverein stellt sich vor:

Seit vielen Jahren existiert nun unser Verein.

Der "Angelverein Dollgow e.V." wurde am 5.9.1990 gegründet und ist direkter Nachfolger der am 26.5.1966 gegründeten "Ortsgruppe Dollgow des DAV".

Gründungsmitglieder waren 20 Erwachsene und 12 Jugendliche.

1980 konnte die Ortsgruppe  schon 107 Mitglieder verzeichnen. Das war der damalige Höchststand.

Zur Zeit sind bei uns 127 Mitglieder organisiert, darunter 17 Kinder und Jugendliche.

Jedes Jahr organisieren wir zahlreiche Veranstaltungen.

Zu nennen wären:

-1 Eisangeln

-2 Hegefischen für Erwachsene und Kinder

-1 Pokalangeln für Erwachsene und Kinder

-1 Familienangeln ( keine Mitgliedschaft im Verein erforderlich)

-2 Raubfischangeln

-2 Freundschaftsangeln mit den Angelvereinen Dynamo Gransee und Menzer Heide

-1 Kinderangeln zum Erntefest

-Wir nehmen auch mit mehreren Mannschaften am Kreishegefischen teil, vor allem die Jugend wird dort gefördert.

Nach den jeweiligen Veranstaltungen erfolgt eine Auswertung mit gemütlichem Beisammensein.

Außerdem organisieren wir jährlich ein Kartenspiel-Turnier (Skat/ Romme).

Einige Gewässerhegetage gibt es selbstverständlich auch, sowie eine Jahreshauptversammlung mit anschließender Beitragskassierung.

Wir betreuen momentan diese Gewässer für den LAVB:

Plötzensee: P03-113

Dollgower See: P03-01 (Verbandsvertragsgewässer)

Wolfsruher See: P03-132

Wir setzen uns für die Hege und Pflege der Fischbestände und der Natur ein, sowie für den Erhalt der Angelmöglichkeiten in der Umgebung.

Kameradschaft, gegenseitige Hilfe und Wahrnehmung unserer Interessen sind wichtige Elemente in unseren Verein.

Den Höhepunkt des Jahres bildet unser jährlicher Anglerball mit Partnerin/Partner, gutem Essen und reichlich Musik.

Es werden aber auch bei uns Vereinsbeiträge erhoben.

Ohne geht es leider nicht.

Erwachsene zahlen 25 Euro/Jahr.

Kinder und Jugendliche 2,5 Euro/Jahr.

Alle Veranstaltungen werden damit finanziert, außer der "Karten-Abend" sowie der "Anglerball".

Der Preis für die Vollzahlermarke des Landesanglerverbandes beträgt aktuell 62 Euro/Jahr.

Kinder und Jugendliche bezahlen 17 Euro/Jahr.